Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 29.03.2024  

Osterfest auf dem Thünenhof

Samstag, 15.04.2017 | 21:59  


Zum zweiten Osterfest auf dem Thünenhof, hatten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, am 15.04.2017, eingeladen.

Pünktlich um 14:30 Uhr konnte die ersten Gäste auf dem Gelände am Thünenhof begrüßt werden. Da das Wetter leider nicht ganz beständig war, konnten die Gäste in der Fahrzeughalle Unterschlupf finden. Der Hof füllte sich wieder schnell und so konnte Meister Lampe und Henne zusammen mit dem Bürgermeister das Osterfest eröffnen. Um 15 Uhr ging es dann zum großen Eiersuchen auf dem Außengelände, dank der Unterstützung mehrerer Sponsoren, konnte für jedes Kind eine kleine Überraschung versteckt werden.

Hase und Henne konnten an diesem Tag wieder viele Gäste begrüßen und Kinderaugen zum Leuchten bringen. So gab es ein Kuchenbuffet der Jugendfeuerwehr und viele warme und kalte Köstlichkeiten die durch die Kameraden serviert wurden.

Für die Kinder stand wieder ein großer Strohberg, dank des Gut Hohen Luckow, zum Toben bereit. Wer wollte hatte die Möglichkeit sich ein paar echte Hasen anzuschauen. Die Kinder konnten sich schminken lassen und selbst kreativ werden und ausgeblasene Eier selbst gestalten. Zusammen mit dem Osterhasen und der Henne konnten ein paar Wettkämpfe, unter anderem Eierlaufen, bestritten werden.
Bei Ehrenmitglied Werner Junge konnten die Gäste einen umfangreichen Einblick in die Geschichte der Wehr bekommen. Ebenfalls konnte das neue Tanklöschfahrzeug 4000 von den Gästen besichtigt werden.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan möchten sich bei allen Gästen bedanken, ihr habt dieses Fest wieder zu einer wunderschönen Veranstaltung gemacht.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die uns mit großzügigen Spenden unterstützen konnten:

EDEKA Wegner, Bad DoberanNORMA, Bad DoberanHandelshof, Rostock



Bilder


Eröffnung durch den Bürgermeister - Osterfest auf dem Thünenhof Stroh steht zum toben bereit - Osterfest auf dem Thünenhof Gäste können einen Blick in die Geschichte werfen - Osterfest auf dem Thünenhof 


« vorheriger Artikel «
OZ: Familien-Osterfest: Hase und Henne sind Feuer und Flamme - 05.04.2017
» nächster Artikel »
Beklebung Tanklöschfahrzeug 4000 - 19.04.2017








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren