Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 10.12.2018  

Jahreshauptversammlung 2006

Dienstag, 07.03.2006 | 13:02  


Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan hielt am Freitag dem 3. März ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Es galt vor allem das Jahr 2005 Rückblickend zu betrachten aber auch die Wahl eines neuen stellvertretenden Wehrführers anzugehen.
Den Jahresrückblick hielt aber noch in gewohnter Weise der derzeitige zweite Wehrführer der FF Bad Doberan, Maik Meyer.
So sprach er kurz das Einsatzgeschehen an, das sich mit 89 Einsätzen im Vergleich zu den Vorjahren erheblich reduziert hat. Ein Großteil entfiel dabei auf die Technische Hilfeleistung. 16 Einsätze fuhr die Feuerwehr Bad Doberan im Kreisgebiet.
Auch der Ausbildungsstand wurde weiter verbessert. Kameraden der FF Bad Doberan belegten erfolgreich Lehrgänge in den Bereichen Motorkettensägeführer, Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Truppmann, Truppführer und auch ein neuer Gruppenführer wurde an der Landesfeuerwehrschule ausgebildet.
Im Bereich der kulturellen Veranstaltung war die FF Bad Doberan wieder eine tragende Säule in der Stadt Bad Doberan. Hier sind vor allem die Schwanen-Ralley, Oster- und Martinsfeuer sowie Karneval als größte Veranstaltungen zu nennen. Als Gäste waren neben Bürgermeister Hartmut Polzin als oberster Chef der Doberaner Feuerwehr auch verschiede Stadtabgeordnete, Ehrenmitglieder, Vertreter der Presse, Olaf Schulz als Repräsentant des Kreisfeuerwehrverbandes sowie der Chef des Doberaner Polizeireviers erschienen. Höhepunkt für die Gäste an diesem Abend war sicherlich die eindrucksvolle Bildpräsentation die Eindrücke aus allen Bereichen der Feuerwehr Bad Doberan aus dem Jahr 2005 wiedergab. Sie wurde von Björn Kinner erstellt und von Wehrführer Wolfgang Scheil anschaulich dokumentiert.
Für die Kameraden der FF Bad Doberan war der Höhepunkt des Abends aber ein anderer. So verkündete Bürgermeister Polzin das der Auftrag zur Beschaffung eines neunen Löschgruppenfahrzeuges (LF 20/16) am 28.2 an die Firma Ziegler erteilt wurde. Auch beim Webmasterteam gab es große Freude, so überreichte Herr Polzin an diesem Abend gleich noch eine Digitalkamera die von der Stadtverwaltung finanziert wurde. Sie wird neben der Ausbildung und der Einsatzdokumentation auch der Internetpräsentation zu Gute kommen.
Gewählt zum neuen stellvertretenden Wehrführer der FF Bad Doberan wurde in offener Abstimmung einstimmig Andreas Heuer.

Traditionell wurde der letzte Tagespunkt mit Beförderungen und Ehrungen beendet.


Bilder


Jahreshauptversammlung 2006 im Gerätehaus der FF Bad Doberan - Jahreshauptversammlung 2006 Maik Meyer beim Vortragen des Jahresbericht 2005 - Jahreshauptversammlung 2006 Wehrführer bei der Präsentation der Bilder-Show - Jahreshauptversammlung 2006 
Der Feuerwehr eigene Beamer leistete wieder wertvolle Dienste - Jahreshauptversammlung 2006 Nach der Wahl gratuliert der amtierende stellv. Wehrführer Maik Meyer seinem Nachfolger Andreas Heuer - Jahreshauptversammlung 2006 Bürgermeister Hartmut Polzin bei seinem Grusswort - Jahreshauptversammlung 2006 
Stellv. Kreiswehrführer Olaf Schulz und gleichzeitig Mitglied der FF Bad Doberan bei seinem Grusswort - Jahreshauptversammlung 2006 Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr für Willi Waligora - Jahreshauptversammlung 2006 Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr für Björn Kinner - Jahreshauptversammlung 2006 
Die Ehrennadel in Silber des Landesfeuerwehrverbandes erhielt Norbert Heuer - Jahreshauptversammlung 2006 Ebenfalls die Ehrennadel in Silber des Landesfeuerwehrverbandes erhielt Maik Meyer - Jahreshauptversammlung 2006 Zum Hauptfeuerwehrmann nach bestandener Truppführerprüfung wurden Tobias Röbke und Jörg Richter befördert - Jahreshauptversammlung 2006 
Den Feuerwehroskar für besondere Leistungen im Jahr 2005 erhielten Tim Schwanbeck, Florian Weidt, Willi Waligora, Wolfgang Eichler sowie Andreas Scheil (nicht anwesend) - Jahreshauptversammlung 2006 Das Küchenteam zauberte mit Schnitzel und Kartoffelsalat wieder einmal ein köstliches Essen - Jahreshauptversammlung 2006 Zwei freudestrahlende Webmaster. Frank Skorupa und Björn Kinner mit der neuen feuerwehreigenen Digitalkamera Sony DSC-P9. - Jahreshauptversammlung 2006 


« vorheriger Artikel «
Vorbereitung Karneval - 17.02.2006
» nächster Artikel »
Andreas Heuer neuer stellv. Wehrführer - 07.03.2006

Jahresberichte
Gesammelte Jahresberichte der vergangenen Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan.








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.