Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Mittwoch, der 19.12.2018  

Amtsausscheid der Jugend

Montag, 22.05.2006 | 18:31  


Am vergangenem Wochenende richtete die Feuerwehr Börgerende-Rethwisch auf ihrem Sportplatz den Amtsausscheid im „Bundeswettkampf“ des Amtes Bad Doberan – Land aus. Das Wetter meinte es gut mit den jugendlichen und verschonte die Veranstaltung vor Regenschauern. Unter guten Wettkampfbedingungen starteten die Wettkämpfe gegen 10 Uhr.
Als Gastmannschaft durfte die Jugendfeuerwehr aus Bad Doberan an diesem Ausscheid teilnehmen. Dazu beteiligten sich auch drei Kameraden als Kampfrichter bei der Durchführung des Wettkampfes. Am Ende des Wettkampfes siegte die Feuerwehr Reddelich vor Hohenfelde und Nienhagen. Unsere Jugendfeuerwehr hätte bei diesem Ausscheid den 4. Platz belegt. Dies ist sehr erfreulich, da die meistens Mitglieder noch neu in den Reihen der Jugendfeuerwehr sind. Diese gute Platzierung motivierte die jugendlichen, ihre Leistungen für den am 01.07. in Tessin stattfindenden Kreiswettkampf, noch weiter zu verbessern und noch intensiver zu trainieren.

An dieser Stelle bleibt uns nur noch einmal, Danke, an die durchführende Feuerwehr aus Börgerende-Rethwisch zu sagen, die diesen gelungenen Wettkampf organisiert hat.


Bilder


Einweisung der Kampfrichter - Amtsausscheid der Jugend Philipp Vanheiden als Kampfrichter - Amtsausscheid der Jugend die Wettkampfmannschaften - Amtsausscheid der Jugend 
die Wettkampfrichter - Amtsausscheid der Jugend beim Wettkampf - Amtsausscheid der Jugend die JF Bad Doberan angetreten zum A-Teil - Amtsausscheid der Jugend 
setzen des Standrohrs - Amtsausscheid der Jugend Wassertrupp an der Hürde - Amtsausscheid der Jugend Jule beim bewerten  - Amtsausscheid der Jugend 
JF Bad Doberan angetreten zur Auswertung - Amtsausscheid der Jugend 


« vorheriger Artikel «
Schwanenrallye 2006 - 22.05.2006
» nächster Artikel »
Feuerwehr unterstützt Kindertagsfest - 01.06.2006








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.