Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Dienstag, der 18.12.2018  

Jahreshauptversammlung 2007

Sonntag, 25.02.2007 | 16:05  


Am 23. Februar waren alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan zur Jahreshauptversammlung in das Gerätehaus auf dem Thünenhof geladen. Andreas Heuer als stellvertretender Wehrführer hielt diesmal den Jahresbericht und ließ das Jahr 2006 noch einmal Revue passieren.
Der Ausbildungsstand der Kameraden konnte weiter verbessert werden, so wurden an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Kägsdorf wieder Lehrgänge als Truppmann, Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Truppführer und als Maschinist erfolgreich abgeschlossen.
Insgesamt fuhren die Kameraden im letzten Jahr 138 Einsätze, davon 22 im Kreisgebiet, dabei fiel ein großer Teil der Einsätze wieder auf die Technische Hilfeleistung. Vor allem die Vogelgrippe und überflutete Keller hielten die Kameraden in Atem. Nicht zu vergessen sind aber auch die vielen größeren Brände im Bad Doberaner Stadtgebiet.
Viele Kulturelle Veranstaltungen wurden auch im Jahr 2006 durch die Kameraden der Feuerwehr abgesichert unter anderem das Osterfeuer, Bikergottesdienst, Schwanenrallye, Mollifest, Oktoberfest und das Martinsfeuer.
Im Anschluss folgte der Bericht des Jugendwartes Florian Weidt, der ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken konnte. So wurde die Mitgliederzahl weiter gehalten. Im letzten Jahr beging die Jugendfeuerwehr ihr 50 jähriges Bestehen, welches mit einem Erlebniswochenende für die Jugendlichen gefeiert wurde.
Nach dem Bericht der Revisionskommission wurde der Vorstand durch die Mitglieder-versammlung für das Geschäftsjahr 2006 entlastet.
Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Jahresrückblick in Bildern, der durch Björn Kinner erstellt und von Wolfgang Scheil kommentiert wurde.

Danach ging es um den Schwerpunkt dieser Jahreshauptversammlung, die Wahl des Stadtwehrführers. Die Kameraden hatten im Vorfeld die Möglichkeit Vorschläge beim Bürgermeister einzureichen, als einziger Kamerad wurde Wolfgang Scheil dabei vorgeschlagen. Insgesamt waren 41 wahlberechtigte Kameraden anwesend.
In zwei durchgeführten Wahlgängen konnte der Kamerad Scheil nicht die erforderliche Stimmenmehrheit erreichen.
In spätestens 3 Monaten wird es eine Neuwahl geben, zu der wieder neue Kandidatenvorschläge einzureichen sind.

Der Tagesordnungspunkt Auszeichnungen und Ehrungen fiel wie immer an das Ende der Veranstaltung. Ausgezeichnet für 50 – jährige Mitgliedschaft wurde unser Ehrenmitglied Werner Junge.

Aus den aktiven Reihen wurden folgende Kameraden befördert:

zum Feuerwehrmann

Mandy Behrens
Felix Meyer
Benjamin Klein
Florian Schwertz
David Mundt
Christoph Paul



zum Oberfeuerwehrmann

Juliane Jürß
Sven Leistekow
Felix Schmähling
Philipp Vanheiden
Patrick Krumrey

zum Hauptfeuerwehrmann

Florian Weidt


Eine Aufzeichnung für die sehr gute aktive Mitarbeit erhielt das Jugendfeuerwehrmitglied Dennis Graudenz.

Schon traditionell wird bei der Feuerwehr Bad Doberan der Feuerwehr-Oskar für besondere Leistungen vergeben.

In diesem Jahr erhielten den Oskar:

Dieter Schmähling
Willi Waligora
Jörg Jacobs
Florian Schwertz
Tim Schwanbeck

Nach diesem Punkt wurde die Jahreshauptversammlung beendet und die Kameraden konnten sich bei Bockwurst mit Kartoffelsalat stärken. Anschließend wurde noch gemütlich beisammen gesessen.


>>>Jahresbericht 2006


Bericht: BK
Freigabe: AH


Bilder


Werner Junge ausgezeichnet für 50 jährige Mitgliedschaft - Jahreshauptversammlung 2007 Felix Meyer, Benjamin Klein, Mandy Behrens, Florian Schwertz, David Mundt und Christoph Paul wurden zum Feuerwehrmann befördert - Jahreshauptversammlung 2007 Felix Schmähling, Philipp Vanheiden, Juliane Jürß und Patrick Krumrey wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert - Jahreshauptversammlung 2007 
Florian Weidt wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert - Jahreshauptversammlung 2007 Dennis Graudenz erhielt die Auszeichnung der Jugendfeuerwehr  - Jahreshauptversammlung 2007 Dieter Schmähling, Willi Waligora, Jörg Jacobs, Florian Schwertz und Tim Schwanbeck erhielten in diesem Jahr den Feuerwehr Oskar - Jahreshauptversammlung 2007 


« vorheriger Artikel «
G8 Bürgerversammlung - 22.02.2007
» nächster Artikel »
OZ: Fünf Oscars verliehen - 26.02.2007

Jahresberichte
Gesammelte Jahresberichte der vergangenen Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan.








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.