Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 15.12.2018  

Kurze Pause

Sonntag, 10.02.2008 | 14:02  


Wenig passiert ist die letzte Zeit auf der Internetpräsentation der Feuerwehr Bad Doberan. Nein, wir haben uns im neuen Jahr nicht vorgenommen, mit Unaktualität zu glänzen. Vielmehr erholen sich die Webmaster eher kurz von der "harten täglichen Berichterstattung" oder schreiben nebenbei schnell eine Bachelor-Abschlussarbeit.
Trotzdem juckt es uns natürlich nach nun mehr als 14-tägiger Auszeit unter den Fingernägeln. Denn das Leben in der FF Bad Doberan geht weiter und über viele Aktionen lohnt sich ein kleiner Bericht. So wurde die Jugendfeuerwehr zusammen mit dem aktuellen Grundausbildungslehrgang ausgiebig und an zwei Tagen vom Roten Kreuz Bad Doberan in Erster Hilfe geschult. Die Erwachsenen waren kurze Zeit später an der Reihe. Als Dozenten konnten hier erfahrende Rettungsdienstmitarbeiter der Berufsfeuerwehren aus Hamburg und Rostock gewonnen werden.
Dazu gibt es weiteres Material von der Jahreshauptversammlung 2008, dass wir hier gern veröffentlichen möchten. Und wir werden selbst kurz ein Fazit zum Jahr 2007 in Bezug auf den Internetauftritt ziehen und ein paar interessante Zahlen nennen.
Zuletzt war die FF Bad Doberan diese Woche in heißer Mission im Rostocker Fischereihafen zu Gast. Wir besuchten die Brandsimulationsanlage der Gesellschaft für Sicherheitstechnik/Schiffssicherheit Ostsee mbH. Für alle teilnehmenden Atemschutzgeräteträger eine sehr eindrucksvolle Weiterbildung. Wir bereiten hierzu grade das Bildmaterial auf und schneiden ein paar interessante Videos zusammen.

Ihr seht, es lohnt sich demnächst wieder einmal öfters vorbei zu schauen.

Bis dahin weiterhin einen schönen sonnigen Sonntag

Euer Webteam
Björn & Frank


Bilder


Kurze Pause 


« vorheriger Artikel «
Jahreshauptversammlung 2008 - 27.01.2008
» nächster Artikel »
VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG [DWD] - 29.02.2008








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.