Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 17.12.2018  

APRIL!!! APRIL!!!

Freitag, 02.04.2004 | 17:38  


Für alle, die noch immer erstaunt (und auch geschockt) sind, von unserer gestrigen Bekanntmachung, gibt es nun Entwarnung.
Die Meldungen, wir hätten einen neuen ELW I auf VW T5-Fahrgestell bekommen und würden am Dienstag endlich ein neues LF 16/12 auf Fahrgestell Dennis erhalten, waren falsch!

Es handelte sich hier natürlich um einen Aprilscherz, mit dem wir den Einen oder Anderen auch gefoppt haben.

Aber keine Sorge, alle auf dieser Seite enthaltenen Informationen sind wieder richtig und wahrheitsgemäß!


Bilder


Der neue ELW 1 auf VW T5 erstetzt ein T4 der jetzt zum MTW umgebaut wird  - APRIL!!! APRIL!!! Die Frontbiltzer sind knapp über dem Nummerschild versteckt eingebaut. Die neue Farbgebung verspricht  40% bessere Wahrnehmung.  - APRIL!!! APRIL!!! Im Fahrerraum befindet sich eins der beiden 4m Funkgeräte mit Statusgeber. - APRIL!!! APRIL!!! 
Fahrer und Beifahrer sind gleichzeitiger Bedienpersonal im Funkraum. Dafür lassen sich beide Sitze um 180° drehen. - APRIL!!! APRIL!!! Erste Bilder vom neuen LF aus Holland. Fertig ist schon die Beklebung mit roter Folie auf dem vormals rein gelben Vorführfahrzeug. Die Auslieferung ist für nächsten Dienstag geplant.  - APRIL!!! APRIL!!! Links und rechts sind sehr gut die Leiterentnahmehilfe zu sehen. Das besteigen des Daches zur Entnahme der Leitern entfällt.  - APRIL!!! APRIL!!! 
Auch die Dachbeklebung des Funkrufnamen ist bereits erfolgt. Sie hilft bei gemeinsame Einsätzen mit einem der beiden Hubschrauber Merlin I und II der Polizei. - APRIL!!! APRIL!!! Viel Platz bietet die geräumige Gruppenkabine des Dennis. Mit Klimaanlage und Kühlschrank können so auch längere Einsatzfahrten im vom Kreisbrandmeister geforderten Rendezvous- System mit anderen Feuerwehren bewältigt werden. Die Vorbauwinde Ramsey hat eine Zugkraft von 2,8 t. - APRIL!!! APRIL!!! 


« vorheriger Artikel «
OZ: Feuerwehren im Katastrophenfall allein überfordert - 29.03.2004
» nächster Artikel »
neue Fahrzeughalle - 03.04.2004








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.