Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 13.12.2018  

Jahreshauptversammlung 2005

Donnerstag, 03.03.2005 | 10:21  


Am 25.02. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FF Bad Doberan statt. Dazu waren neben dem stellvt. Bürgermeister auch Kreisbrandmeister (KBM) Mayk Tessin, sowie Vertreter von Politik, Presse, Polizei, Rettungsdienst und Sponsoren anwesend.

Nach dem der stellvt. Wehrführer Maik Meyer in einer anschaulichen Präsentation das Jahr 2004 mit seinen Höhe- und Tiefpunkten Revue passieren lies, richtete der stellvt. Bürgermeister seine Grußworte an die anwesenden Kameraden.
Er teilte uns mit das das Geld für die Ersatzbeschaffung des Löschgruppenfahrzeuges ist in diesem Jahr fest im Haushalt eingeplant ist und Bürgermeister und Stadtvertreter bemüht sind den Haushalt 2005 schneller abzusegnen als im Jahr 2004.

In seinem Grußwort dankte KBM Mayk Tessin den Kameraden der einzigen Schwerpunktfeuerwehr im Landkreis Bad Doberan für ihre Einsatzbereitschaft 2004 nicht nur im Stadtgebiet, sondern auch im Bereich des Landkreises. Immerhin 11 der 94 Einsätze im Jahr 2004 wurden im Landkreis gefahren. Er erwarte das bei gemeinsamen Einsätzen, mit kleineren Feuerwehren, die nicht über die hohe Einsatzerfahrung verfügen, gleichberechtigt zusammen gearbeitet wird. Weiterhin wurde uns Mitgeteilt das vom Land 80000 Euro für die Neuanschaffung des LF 20 bereit stehen und spätestens bis zum April abgerufen werden müssen.

Der Bericht des Jugendwartes Ansgar Kansy war von einer großen Sorge geprägt. Es gibt in Doberan seit dem Ausscheiden des Kameraden Andi Klippel immer noch keinen stellv. Jugendwart. Jugendfeuerwehrmann Christoph Paul wurde mit einer Auszeichnung für seine aktive Mitgliedschaft im Jahre 2004 gedankt.

Der letzte Punkt auf der diesjährigen Tagesordnung war die Ehrungen und Beförderungen von Kameraden der FF Bad Doberan.

mit dem Bad Doberaner Feuerwehr Oscar für besondere Leistungen im Jahr 2004:
- Florian Weidt
- Jörg Jacobs
- Rene Ott
- Dieter Schmähling
- Werner Junge

Befördert wurden

zum Oberfeuerwehmann:
- Christoph Hamann
- Florian Weidt

zum Hauptfeuerwehrmann:
- Björn Kinner
- Tim Schwanbeck

sowie zum Oberlöschmeister:
- Rene Ott

Jahresbericht zum Herunterladen >>hier klicken<<


Bilder


OBM Maik Meyer bei seinem Vortrag des Jahresberichtes - Jahreshauptversammlung 2005 der stellvt. Bürgermeister Nobert Saß bei seinen Grußworten - Jahreshauptversammlung 2005 KBM Mayk Tessin  bei seinen Grußworten - Jahreshauptversammlung 2005 
Stadtvertreter Herr Gühler bei seinen Grußworten - Jahreshauptversammlung 2005 Stadtvertreter Harry Klink bei seinen Grußworten - Jahreshauptversammlung 2005 die Oscar Gewinner in diesem Jahr - Jahreshauptversammlung 2005 
Florian Weidt und Christoph Hamann wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert - Jahreshauptversammlung 2005 Christoph Paul wurde für die aktive Mitarbeit in der Jugenfeuerwehr geehrt - Jahreshauptversammlung 2005 einen promineneten Neuzugang hat die Feuerwehr Bad Doberan zu verzeichenen, Rüdiger Enzmann auch besser bekannt als Enzi Enzmann - Jahreshauptversammlung 2005 


« vorheriger Artikel «
Schwanenrallye 2005 - 17.02.2005
» nächster Artikel »
5 neue Motorkettensägenführer - 13.03.2005

Jahresberichte
Gesammelte Jahresberichte der vergangenen Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan.








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.