Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 29.03.2024  

Ganztagsausbildung TH

Samstag, 01.04.2017 | 18:39  


Am ersten April fand eine Ganztagsausbildung zum Thema Technische Hilfeleistung, für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bad Doberan, statt. Pünktlich um 8 Uhr begann der Tag mit einer kurzen theoretischen Einheit und einem stärkenden Frühstück. Dann wurden die Gruppen auf insgesamt 3 Stationen aufgeteilt.

An Station 1 wurde die Geschicklichkeit der ganzen Mannschaft gefordert. Eine Konstruktion musste mit Hilfe von Hebekissen und Lasthebern angehoben werden.

An Station 2 wurde die technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall trainiert. Hier konnten auch gerade die jüngeren Kameraden an die Arbeit mit den Geräten herangeführt werden.

An Station 3 wurden die Kameraden mit der neuen Beladung des TLF 4000 vertraut gemacht.

Den Abschluss des Tages bildete eine kleine Übung, bei der ein Unfallszenario mit einem Löschzug abgearbeitet wurde. Hier galt es für die beiden Gruppen eine umfangreiche technische Rettung von mehreren Personen durchzuführen.

Der erste Ganztagsdienst wurde durch die Kameraden sehr gut angenommen. Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitschaft der Ausbilder und die Organisation dieser Veranstaltung durch Florian Weidt und Stefan Thiele.



Bilder


Ganztagsausbildung TH Ganztagsausbildung TH Ganztagsausbildung TH 


Fotogalerie



Ganztagsausbildung Technische Hilfeleistung Ganztagsausbildung Technische Hilfeleistung  01.04.2017  


« vorheriger Artikel «
TLF 4000 eingetroffen - 01.04.2017
» nächster Artikel »
OZ: Familien-Osterfest: Hase und Henne sind Feuer und Flamme - 05.04.2017








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren