Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
137 Jahre - 22.04.2019 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 23.11.2019  

OZ: Eiersuche und Bastelspaß bei der Freiwilligen Feuerwehr

Montag, 22.04.2019 | 15:57  


Zum vierten Mal hatte die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan zum Osterfest für die Familie auf das Feuerwehrgelände eingeladen. Die Kinder konnten Ostereier suchen, basteln oder mit dem Feuerwehrschlauch Wasser-Zielschießen üben.

Bad Doberan. Osterhase und Henne erwarteten die Kinder am Sonnabend zur Eiersuche auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr aus der Münsterstadt. Die Kinder fanden gleich einen guten Draht zu den beiden Osterfiguren, die Süßigkeiten verteilten und hinter denen sich Samantha Rademacher und Maximilian Hoffmann versteckten.

Auf dem Gelände wurden im Vorfeld viele Naschtüten versteckt, die von den Kindern allesamt entdeckt und als Beute mit nach Hause genommen wurden. „Unser Dank gilt dem Edeka Doberan und dem Rostocker Handelshof, die uns die Süßigkeiten sponserten“, sagte Wehrleiter Olaf Schulz.

Beim vierten Familien-Osterfest machten Aktive und Jugendwehr mit. In der Fahrzeughalle wurde ein echtes Kinderparadies aufgebaut mit Heuballentoben, Bastelstraße, Eier-Slalomlauf, Eier bemalen und anderem. Draußen gab es Wasser-Zielschießen. „Uns gefallen die Bastelstraße und mit wie viel Engagement das Fest ausgerichtet ist“, sagt Claudia Gercke aus Hamburg.

Auch durften echte Langohren nicht fehlen. Die brachte der Doberaner Rassekaninchenzuchtverein mit. Für Kuchen sorgte die Jugendwehr mit.

Sabine Hügelland

Artikel ist am 21.04.2019 auf ostsee-zeitung.de erschienen.


Bilder


Delona, Edona und Diamant aus Bad Doberan erhielten Süßes vom Osterhasen und Henne beim Osterfest für die Familie der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan. Quelle: Sabine Hügelland - OZ: Eiersuche und Bastelspaß bei der Freiwilligen Feuerwehr   Klara bastelte mit ihren Eltern Claudia und Michael Gericke Ostergeschenke beim Feuerwehr-Familien-Osterfest in Bad Doberan. Quelle: Sabine Hügelland  - OZ: Eiersuche und Bastelspaß bei der Freiwilligen Feuerwehr   Delona, Diamant und Edona aus Bad Doberan erhielten Süßes vom Osterhasen und Henne beim Osterfest für die Familie der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan. Quelle: Sabine Hügelland  - OZ: Eiersuche und Bastelspaß bei der Freiwilligen Feuerwehr 
  Auch Zielschießen mit Wasser wurde beim Osterfest der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan angeboten. Quelle: Sabine Hügelland  - OZ: Eiersuche und Bastelspaß bei der Freiwilligen Feuerwehr   Tom, Vater Tim Schwanbeck und Julius hatten viel Spaß beim Eier-Slalomlauf zum Feuerwehr-Familien-Osterfest in Bad Doberan. Quelle: Sabine Hügelland  - OZ: Eiersuche und Bastelspaß bei der Freiwilligen Feuerwehr 


« vorheriger Artikel «
137. Feuerwehrjubiläum - 22.04.2019
» nächster Artikel »
Gerhart Kukla geehrt - 24.04.2019








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren