Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 25.04.2024  

OZ: Feuerwehr Bad Doberan erhält neues Fahrzeug

Donnerstag, 25.04.2019 | 07:08  


Der Fuhrpark wird um einen Einsatzleitwagen erweitert. 80 000 Euro hat die Stadt investiert, 20000 Euro der Landkreis Rostock.

Bad Doberan. Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan ist um ein Fahrzeug erweitert worden. Am Dienstag wurde der Einsatzleitwagen (ELW) offiziell übergeben. Der bisherige ELW, Baujahr 2003, wird zum Transportwagen für die Jugendfeuerwehr und den Gerätewart.

„Ich freue mich, einen hochmodernen Einsatzleitwagen übernehmen zu dürfen“, sagte Wehrleiter Olaf Schulz. Er werde die Qualität der Einsätze weiter erhöhen und noch mehr Schutz und Sicherheit für die Einwohner bieten.

Der ELW rückt nicht bei jedem Einsatz mit aus, sondern nur ab einer bestimmten Lage. Er ist unter anderem mit Laptops, Funkgeräten, einem Regalsystem und Monitoren ausgestattet. 80 000 Euro hat die Stadt investiert, 20 000 Euro der Landkreis Rostock.

Landrat Sebastian Constien dankte den Feuerwehrmännern und -frauen für ihre Bereitschaft, täglich rauszufahren. „Es soll in die Feuerwehren investiert werden. 120 Fahrzeuge im Landkreis Rostock sind älter als 20 Jahre“, sagte der Landrat. „Wir haben deshalb zusätzliche Mittel in den Haushalt eingestellt.“

Bürgermeister Jochen Arenz dankte seinem Vorgänger Thorsten Semrau sowie Gerhart Kukla. „Ihr habt euch immer für die Feuerwehr eingesetzt. Die Technik ist nicht nur zum Retten wichtig, sondern auch attraktiv für den Nachwuchs.“

Anja Levien

Artikel ist am 24.04.2019 auf ostsee-zeitung.de erschienen.


Bilder


Matthias Möller (l.), Carsten Kloerss und Björn Kinner von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan schauen sich die Technik im neuen Einsatzleitwagen an. Quelle: Anja Levien - OZ: Feuerwehr Bad Doberan erhält neues Fahrzeug 


« vorheriger Artikel «
Übergabe Einsatzleitwagen 1 - 24.04.2019
» nächster Artikel »
D-Schlauch Workshop - 13.05.2019








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren