Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
137 Jahre - 22.04.2019 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 24.08.2019  

OZ: Frau bei Küchenbrand in Bad Doberan verletzt

Montag, 12.08.2019 | 20:45  


In einem Einfamilienhaus in Bad Doberan ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Bad Doberan. Ein Feuer ist am Samstag in einem Einfamilienhaus in der Nienhäger Chaussee ausgebrochen. Nach Angaben des Einsatzleiters Christian Gläser war der Bewohnerin Essen auf dem Herd in Brand geraten. „Die Flammen hatten auch schon auf die Dunstabzugshaube übergegriffen.“

Nachbarn hätten gegen 13.10 Uhr Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. „Wir mussten die Tür gewaltsam öffnen, weil wir davon ausgehen mussten, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befindet“, sagt Christian Gläser. Die Bewohnerin musste mit dem Verdacht einer Rauchvergiftung medizinisch behandelt werden.
Feuerwehr sucht nach weiteren Glutnestern

„Das Feuer selbst war relativ schnell gelöscht“, sagt der Einsatzleiter. „Jetzt suchen wir noch nach weiteren Glutnestern.“ Dafür mussten die Retter die Dunstabzugshaube in der Küche abreißen.

Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan mit 16 Kameraden im Einsatz.

Von Cora Meyer

Artikel ist am 10.08.2019 auf ostsee-zeitung.de erschienen.


Bilder


(c) Cora Meyer, Mit 16 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan am Samstag zu dem Brand in der Nienhäger Chaussee aus. - OZ: Frau bei Küchenbrand in Bad Doberan verletzt 


« vorheriger Artikel «
Ausnahmezustand Unwetter - 01.08.2019
 








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.