Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 26.04.2024  

Sturmtiefs sorgen für Einsätze

Sonntag, 20.02.2022 | 20:21  


Die letzten beiden Sturmtiefs Nadia und Zeynep bescherten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan eine Vielzahl von Einsätzen.

Ende Januar zog das Sturmtief Nadia durch die Region und sorgte für reichlich Arbeit. So waren vielen Bäume umgestürzt und blockierten Straßen in der Gemeinde. An der Einsatzstelle auf der L 12, kurz vor der Rennbahn, mussten die Arbeiten aus Sicherheitsgründen abgebrochen und später fortgesetzt werden.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, gegen 4 Uhr, hatte der Sturm gerade seinen Höhepunkt erreicht. Die Arbeiten wurden umgehend abgebrochen und der Rückzug angetreten, nachdem ein massiver Baum zwischen Rüstwagen und Löschgruppenfahrzeug stürzte. Zwischen dem 29.1. und 3.2. mussten insgesamt 23 wetterbedingte Einsätze abgearbeitet werden.

Ein weiteres Sturmtief, das auf den Namen Zeynep hörte, sorgte am 19. und 20. Februar wieder für eine Menge Einsätze. Seit 4:30 Uhr waren die Kameraden pausenlos im Einsatz und beseitigten an insgesamt 21 Einsatzstellen Sturmschäden.

Besonders gefragt war die Besatzung der Drehleiter DLK 23/12, die in mehrere umliegende Ortschaften zur Unterstützung gerufen wurden, u.a. Stäbelow und Bastorf.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Euren Einsatz.


Bilder


Sturmtiefs sorgen für Einsätze Sturmtiefs sorgen für Einsätze Sturmtiefs sorgen für Einsätze 


« vorheriger Artikel «
Einladung Jahreshauptversammlung - 16.02.2022
» nächster Artikel »
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 - 27.02.2022








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren