Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Ostern mit der Familie - 30.03.2024 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 29.03.2024  

Sommerfest der Jugendfeuerwehr

Sonntag, 13.07.2014 | 20:13  


Vom 11. bis 12. Juli hatten die Jugendwarte Juliane Jürß und Martin Behrens alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bad Doberan zu einem Sommerfest auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan eingeladen. Das Fest läutete die Sommerpause während der Schulferien ein.

Nach Ankunft aller Mitglieder konnten die jungen Feuerwehrmänner und -frauen ihr kleines Zeltlager gemeinsam auf dem Feuerwehrgelände am Thünenhof einrichten. Durch tatkräftige Unterstützung von aktiven Kameraden standen die beiden Zelte innerhalb kürzester Zeit und die Schlafplätze konnten eingerichtet werden.

Nach dem Aufbau der Zelte ging es an den Strand zum Baden, die geplante Fahrt mit dem Feuerwehrboot musste leider ausfallen, da die Wellen bei Windstärke 6 zu hoch waren und eine Fahrt mit den Jugendlichen zu gefährlich gewesen wäre. Nach dem Ende der Sommerferien wird dies aber nachgeholt.

Im Anschluss gab es eine Stärkung vom Grill, die durch die Grillmeister Holger Behrens und Steffen Kriebel bereits vorbereitet wurde.

Am Abend konnte erstmals die neue Tragkraftspritze in Betrieb genommen werden, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten sichtlich Freude beim Ausprobieren der Technik auf der Übungswiese.

Den Abend ließen alle bei leckerem Stockbrot am Lagerfeuer ausklingen.

Vielen Dank an alle Betreuer und Helfer, ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.



Bilder


Sommerfest der Jugendfeuerwehr Sommerfest der Jugendfeuerwehr Sommerfest der Jugendfeuerwehr 


Fotogalerie



Sommerfest 2014 Sommerfest 2014  11. - 12.07.2014  


« vorheriger Artikel «
Jugendfeuerwehr auf Facebook online - 09.07.2014
» nächster Artikel »
Achtung Straßensperrung - 02.08.2014








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren