Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 21.09.2018  

OZ: Blitz schlug in Überlandleitung

Dienstag, 06.07.1999 | 00:00  


Stromausfall in Retschow / Nasse Keller in Doberan



Blitz schlug in die Überlandleitung ein

Bad Doberan (OZ) Das schwere Gewitter, das gestern morgen über den Landkreis zog, blieb nicht ohne Auswirkungen. Unweit der Kreisstadt schlug der Blitz in eine 20-Kilovolt-Leitung ein. Wie bei der edis-Regionalverwaltung Neubukow zu erfahren war, wurden Sicherungseinrichtungen ausgelöst. Das hatte zur Folge, daß es im Raum Bad Doberan zu zeitweiligen Stromschwankungen kam. In der Kreisstadt stürzten in verschiedenen Büros Computer ab. Schlimmer traf es die Gemeinde Retschow. Dort kam es am Vormittag zu Stromausfällen; der Blitzschlag hatte einen Transformator zerstört. Der wurde am Nachmittag wieder repariert, wodurch es zu weiteren Stromabschaltungen kam. In Bad Doberan wurden durch die Regenfälle des Unwetters Keller überflutet. So mußte die Feuerwehr unter der Sparkasse in der Mollistraße und unter der Stadtbäckerei am Markt Pumpen einsetzen. Regenbäche flossen auch ins neue Haus der Kreisverwaltung. Obwohl als Baumangel längst bei der Baufirma angemeldet, wurden zu knapp bemessene Regenrinnen nicht verändert, so daß Regengüsse in den Büros landen. Die Schadenshöhe ist unbekannt.



  » nächster Artikel »
OZ: Feuerlöscher ist auf dem Feld immer mit dabei - 16.08.2000








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.