Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 15.12.2018  

Einsatzbericht 57 - 2004

Brand Wohnung

Einsatznummer: 57 - 2004
Datum: 04.08.2004
Wochentag: Mittwoch
Alarmzeit: 16:00
Einsatzdauer: 140 min
Einsatzart: Brand Wohnung 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bad Doberan, Friedhofstraße
Einsatzinfo: Mit dem Einsatzstichwort Balkonbrand / Dachstuhl wurden die Kameraden der FF Bad Doberan heute Nachmittag alarmiert. Nach ca. 5 Minuten rückte das TLF 16/25 als erstes Einsatzfahrzeug aus, ihm folgten die DLK 23/12 und das LF 16-TS8. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wies eine dicke schwarze Rauchwolke über der Stadt den Kameraden den Weg zum Einsatzort in der Friedhofstraße. Der Gruppenführer des TLF forderte daraufhin sofort weitere Wehren zur Unterstützung an. Alarmiert wurden neben der FF Kröpelin u.a. auch die Wehren aus Kühlungsborn und Neubukow.
Am Einsatzort mussten die Kameraden feststellen, dass neben dem Balkon auch bereits die gesamte Wohnung und der Dachstuhl teilweise in Flammen standen. Der Angriffstrupp des Doberaner TLF ging mit einem C-Rohr und Pressluftatmern zur Brandbekämpfung in die Dachgeschoßwohnung vor. Hier konnte der Trupp einen kleinen Hund retten, weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Unterstützt durch eine Trupp der FF Kröpelin konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Mit dem ELW kamen weitere Kameraden und Pressluftatmer an die Einsatzstelle. Die Wehren aus Kühlungsborn und Neubukow konnten den Einsatz vorzeitig abbrechen. Nach etwa 2 Stunden konnten auch die letzten Glutnester gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Fahrzeuge:  ELW 1
 TLF 16/25
 DLK 23/12
 LF 16-TS8

Einsatzbilder:
Der Brand ereignete sich im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Gut zu erkennen der ausgebrannte Balkon. - Brand Wohnung - Einsatzbericht 57 - 2004 - 04.08.2004 16:00, Bad Doberan, Friedhofstraße, 140 min Die Wohnung wurde trotz schnellem Eingreifen der Feuerwehr total zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. - Brand Wohnung - Einsatzbericht 57 - 2004 - 04.08.2004 16:00, Bad Doberan, Friedhofstraße, 140 min Die Flammen griffen auch auf das Teerflachdach über. Die Flammen wurden von der Drehleiter aus effektiv bekämpft. Zu sehen ein Trupp der FF Kröpelin bei Nachlöscharbeiten. - Brand Wohnung - Einsatzbericht 57 - 2004 - 04.08.2004 16:00, Bad Doberan, Friedhofstraße, 140 min 

« vorheriger Einsatz «
56 - 2004, Brand Strandkorb
» nächster Einsatz »
58 - 2004, BMA Kurklinik

Hinweise zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan geschrieben wurden. Es wird keine Haftung für Texte oder Aussagen übernommen.

Die hier dokumentierten Einsatzzeiten werden mathematisch auf 5 Minuten gerundet. Sollten sie detailliertere Information benötigen, wenden Sie sich bitte an die Integrierte Leitstelle Mittleres Mecklenburg des Landkreises Rostock. Internetseite

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameradinnen und Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.