Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Sonntag, der 16.12.2018  

JRK Kreiswettkampf

Dienstag, 08.05.2007 | 09:30  


Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan ließ es sich in diesem Jahr nicht nehmen am Kreiswettkampf des Jugendrotkreuzes teilzunehmen. Eingeladen hatte der DRK Kreisverband Bad Doberan, an diesem wunderschönen 5. Mai, auf das Gelände rund um den Bad Doberaner Kamp. Gegen 10 Uhr startete der Wettkampf bei dem mehrere Stationen durchlaufen werden mussten.
Darunter waren unter anderem die Versorgung eines Skaterfahrers mit offenem Bruch, die fachgerechte Versorgung einer Verletzung mit einer Glasscherbe, ein Schlangenbiss, wie es beim DRK üblich ist kam auch die Theorie nicht zu kurz. So gab es eine Station an der den Jugendlichen DRK Wissen abverlangt wurde, nicht leicht für eine Mannschaft die vorher noch nicht wirklich etwas von Henry Dunant oder der Schlacht von Solferino gehört hatte. Der Wettkampf, mit insgesamt 13 Gruppen, konnte gegen 16 Uhr beendet werden. Als Anerkennung für die Teilnahme am Wettkampf erhielt jeder eine Urkunde und die gesamte Jugendfeuerwehr erhielt einen Gutschein für einen erweiterten Erste-Hilfe Kurs beim DRK Kreisverband.

Bericht: BK


Bilder


Karin Brümmer vom DRK begrüßt die Wettkampfmannschaften - JRK Kreiswettkampf die Gruppe der Jugendfeuerwehr Bad Doberan - JRK Kreiswettkampf Erste-Hilfe Station: 2 Kinder sind von einem Baum gestürzt - JRK Kreiswettkampf 
DRK Technikschau am Rande des Wettkampfes - JRK Kreiswettkampf bei der Siegerehrung - JRK Kreiswettkampf bei der Siegerehrung - JRK Kreiswettkampf 


« vorheriger Artikel «
10 Jahre Lönnies - 01.05.2007
» nächster Artikel »
Wahl des Wehrführers - 08.05.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.