Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
137 Jahre - 22.04.2019 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Montag, der 16.09.2019  

Jahreshauptversammlung

Samstag, 02.03.2019 | 09:05  


Am Freitag war es wieder soweit. Die Kameraden waren zur Jahreshauptversammlung, für das abgelaufene Jahr, in das Gerätehaus am Thünenhof, eingeladen.

In seinem Jahresbericht ließ Wehrführer Olaf Schulz das vergangene Jahr Revue passieren. So haben sich die Einsatzzahlen mit 185 Alarmierungen weiter erhöht, es waren das Jahr mit den meisten Einsätzen, das bisher erfasst wurde. Durch die Kameraden wurden insgesamt 82 Brandeinsätze und 103 Technischen Hilfeleistungen abgearbeitet.

Zu dieser hohen Zahl an Einätzen wurden auch eine Vielzahl an Übungs- und Ausbildungsdiensten geleistet. So gab es im vergangenen Jahr erstmals eine Ganztagsausbildung für die Maschinisten.

Ein Brandschutzbedarfsplan wurde auf den Weg gebracht und in Zusammenarbeit mit der Wehr erstellt, nun liegt es in den Händen der Stadtvertreter die gesteckten Ziele zu bestätigen.

Jugendwartin Juliane Schwanbeck berichtete über die geleistete Jugendarbeit im Jahr 2018. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche sind in der Jugendfeuerwehr Bad Doberan aktiv. Einen Umwelttag mit dem BUND nutzen die Jugendlichen um den Kamp von Müll zu befreien. Als Dank für die Unterstützung im letzten Jahr wurde an Christian Gläser ein Dankeschön übergeben.

Höhepunkt des Abends war die Wahl des Gemeindewehrführers. Mit Amtsinhaber Olaf Schulz stand nur ein Kandidat zur Wahl. Im ersten Wahlgang erhielt er das Vertrauen der Kameraden für eine weitere Amtszeit.

Im Anschluss konnte mit den Ehrungen- und Auszeichnungen die Jahreshauptversammlung ihr traditionelles Ende finden.

Befördert wurde zum Feuerwehrmannanwärter:
Pascal Behrens
Jaron Elbrecht

Befördert wurde zum Feuerwehrmann:
Tobias Schmidt

Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann:
Jessica Kriebel
Samantha Rademacher

Befördert wurde zum Löschmeister
Florian Schwertz
Juliane Schwanbeck
Benjamin Klein

Befördert wurde zum Oberlöschmeister
Matthias Möller
Björn Capito

20 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr:
Juliane Schwanbeck
Benjamin Klein

30 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr:
Stefan Thiele
Andreas Heuer


Eine besondere Auszeichnung wurde in diesem Jahr an Detlef Wegner vom EDEKA Markt in Bad Doberan übergeben. Als jahrelanger Partner und Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, wurde das Förderschild „Partner unserer Feuerwehr“ verliehen.

Für besondere Leistungen im Jahr 2018 wurde Alexander Borau und Jugendfeuerwehrman Lucas geehrt.


Bilder


Jahreshauptversammlung Jahreshauptversammlung Jahreshauptversammlung 


Fotogalerie



 Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018  01.03.2019  


« vorheriger Artikel «
Einladung Jahreshauptversammlung - 23.01.2019
» nächster Artikel »
EDEKA Wegner als Partner der Feuerwehr ausgezeichnet - 02.03.2019

Jahresberichte
Gesammelte Jahresberichte der vergangenen Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan.








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.