Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Sonntag, der 23.06.2024  

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022

Sonntag, 26.02.2023 | 18:00  


Am 24. Februar hatte Gemeindewehrführer Olaf Schulz alle Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr, in das Gerätehaus am Thünenhof, eingeladen.

In seinem Jahresbericht ließ Wehrführer Olaf Schulz das vergangene Jahr Revue passieren. Mit 201 Einsätzen war es wieder ein Jahr, in dem die Kameradinnen und Kameraden häufig gefordert waren, es war das zweite Mal in der Geschichte der Wehr das über 200 Einsätze in einem Jahr abgeleistet wurden.

Höhepunkte im vergangenen Jahr waren die 140-Jahrfeier, mit Festempfang, Tag der offenen Tür mit Festumzug und einem großen Feuerwehrball in der Sporthalle am Busbahnhof. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe der neuen Drehleiter im Oktober. Ein modernes Fahrzeug löst den Vorgänger aus dem Jahr 1995 ab.
Für die kommenden Jahre sind weitere Ersatzbeschaffungen geplant, unter anderem ein Mannschaftstransportwagen mit Logistik Ausbau und eine Rüstwagen 2 mit Kran.

Nach den Grußworten der Gäste konnte mit den Ehrungen- und Auszeichnungen die Jahreshauptversammlung ihr traditionelles Ende finden.

Verabschiedet wurden Siegbert Bathke als Sicherheitsbeauftragter, der den Staffelstab an Paale Stübe weitergibt. Der bisherige Seniorenbeauftragte Werner Junge hat sein Amt an Hartmut Waligora übergeben, er hatte diese Funktion Jahrelang inne und gibt diese nun in jüngere Hände.
Für ihren Einsatz als Zweitmitglied wurden die Kameraden der Brandschutzdienststelle des Landkreis Rostock verabschiedet. Durch den Umzug der FTZ nach Beselin, haben sie dort auch ihre neuen Büroräume gefunden und stehen uns nicht mehr zur Verfügung.


Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann:
Bastian Schuster
John Wagner
Tobias Winkler
Christian Ruhs

Befördert wurde zum Brandmeister
Frank Skorupa

Ehrennadel des Landesverbandes in Gold
Christian Gläser

Für besondere Leistungen im Jahr 2022 wurde Tobias Winkler geehrt.



Bilder


Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 


Fotogalerie



Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022  24.02.2023  


« vorheriger Artikel «
Ausbildung Atemschutznotfalltraining - 22.02.2023
» nächster Artikel »
FEUERWERK – Jugend trainiert gemeinsam - 12.03.2023








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren