Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
136 Jahre - 22.04.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Dienstag, der 11.12.2018  

OZ: Wehrführer nicht wieder gewählt

Montag, 26.02.2007 | 01:53  


Eine heikle Entwicklung vollzog sich bei der Wahl der Stadtwehrführers. Auf beiden Vorschlagslisten stand Amtsinhaber Wolfgang Scheil. Doch weder im ersten noch im zweiten Wahlgang erhielt er die erforderliche Mehrheit der 41 Stimmberechtigten. Ein dritter Wahlgang wurde ausdrücklich abgelehnt. Der 53-jährige Scheil, seit 1966 Mitglied der Doberaner Truppe, erklärte gegenüber OZ, dass er dafür auch nicht mehr zur Verfügung gestanden hätte. Kreisbrandmeister Mayk Tessin wertete das Ergebnis als demokratische Entscheidung, mit der „man leben müsste“. In spätestens drei Monaten hätten die Uniformierten jedoch neu zu wählen, da die Amtszeit des Wehrführers nun nach sechs Jahren abläuft.

Quelle: JO, Ostsee-Zeitung


Bilder


OZ: Wehrführer nicht wieder gewählt 


« vorheriger Artikel «
OZ: Fünf Oscars verliehen - 26.02.2007
» nächster Artikel »
Webmaster Jahresrückblick - 06.03.2007








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.