Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
8. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 11.01.2020 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Mittwoch, der 08.04.2020  

Jahreshauptversammlung

Samstag, 22.02.2020 | 18:38  


Am 21. Februar hatte Wehrführer Olaf Schulz alle Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung, in das Gerätehaus am Thünenhof, eingeladen.

In seinem Jahresbericht ließ Wehrführer Olaf Schulz das vergangene Jahr umfangreich Revue passieren. So hatten sich die Einsatzzahlen, mit 237 Alarmierungen, noch einmal erhöht. Hier war der 31. Juli das prägendste Ereignis im abgelaufenen Jahr. An diesem Abend wurden zwischen 18 und 24 Uhr insgesamt 77 Einsatzstellen abgearbeitet, was nur mit Unterstützung von 8 weiteren Feuerwehr gelang. Es war das Jahr mit den meisten Einsätzen, das bisher erfasst wurde. Durch die Kameraden wurden insgesamt 55 Brandeinsätze und 182 Technischen Hilfeleistungen abgearbeitet.

Zu der hohen Zahl an Einätzen wurde auch eine Vielzahl an Übungs- und Ausbildungsdiensten geleistet. Mehrere Ganztagsausbildungen wurden zusätzlich, zu den wöchentlichen Diensten, durchgeführt.

Im vergangen Jahr konnte ein moderner Einsatzleitwagen übernommen werden, dieser hat seine Feuertaufe am 31. Juli mit Bravour bestanden. Ebenfalls 3 neue Überlebensanzüge für die Besatzung des Mehrzweckbootes konnten angeschafft werden. Die Modernisierung der persönlichen Schutzausrüstung stand und steht an oberster Stelle und soll bald abgeschlossen sein.

Jugendwartin Juliane Schwanbeck berichtete über die geleistete Jugendarbeit im Jahr 2019. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche sind in der Jugendfeuerwehr Bad Doberan aktiv.

Nach den Grußworten der Gäste konnte mit den Ehrungen- und Auszeichnungen die Jahreshauptversammlung ihr traditionelles Ende finden.

Befördert wurde zum Feuerwehrmann:
Angelin Pönisch
Constanze Heinritz
Pascal Behrens
Steffen Drewes

Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann:
Tobias Schmidt

Befördert wurden zum Hauptfeuerwehrmann:
Lutz Dzimbritzki
Alexander Borau

Befördert wurde zum Oberlöschmeister
Florian Schwertz
Enrico Bull

Befördert wurde zum Hauptlöschmeister
Florian Weidt

Ehrennadel des Landesverbandes in Silber
Philipp Vanheiden
Florian Weidt

Für besondere Leistungen im Jahr 2019 wurde Christian Gläser geehrt.


Bilder


Wehrführer Olaf Schulz beim Vortragen des Jahresberichtes - Jahreshauptversammlung Jahreshauptversammlung Florian Weidt und Philipp Vanheiden erhalten die Ehrennadel des Landesverbandes in Silber - Jahreshauptversammlung 


Fotogalerie



Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019  21.02.2020  


« vorheriger Artikel «
Sturmtief Sabine sorgt für Einsätze - 10.02.2020
» nächster Artikel »
Partnerwehr zu Besuch - 22.02.2020

Jahresberichte
Gesammelte Jahresberichte der vergangenen Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan.








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2020 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren