Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
8. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 11.01.2020 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Mittwoch, der 04.08.2021  

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020

Samstag, 19.06.2021 | 21:39  


Am 18. Juni hatte Wehrführer Olaf Schulz alle Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung, in das Gerätehaus am Thünenhof, eingeladen.

In seinem Jahresbericht ließ Wehrführer Olaf Schulz das vergangene Jahr Revue passieren. Mit 158 Einsätzen war es wieder ein Jahr, in dem die Kameradinnen und Kameraden häufig gefordert waren.

Bedingt durch zwei Unterbrechungen im Ausbildungsbetrieb konnte nur ein kleiner Teil der geplanten Dienstabende ausgeführt werden. Eine Ganztagsausbildung für die Bootführer konnte ab er auch im Sommer erfolgreich durchgeführt werden.

Die Modernisierung des Fahrzeugparks schreitet weiter voran. So konnte in dieser Woche der Auftrag für die Ersatzbeschaffung unserer Drehleiter ausgelöst werden.

An diesem Abend gab es auch mehrere vakante Positionen im Vorstand der Wehr neu zu besetzen bzw. zu bestätigen. So wurde Kamerad Florian Weidt zum stellv. Wehrführer gewählt. Als Gruppenführer im Vorstand konnte sich der Kamerad Philipp Vanheiden, gegen 3 weitere Mitbewerber, durchsetzen. Im Amt bestätigt wurden Jugendwartin Juliane Schwanbeck und als Schriftwart Kamerad Björn Kinner.

Nach den Grußworten der Gäste konnte mit den Ehrungen- und Auszeichnungen die Jahreshauptversammlung ihr traditionelles Ende finden.

Verabschiedet wurde Kamerad Steffen Kriebel, der die Wehr aufgrund einen Wohnortwechsel verlassen hat. Für die geleisteten Jahre im aktiven Dienst wurde er mit der Ehrennadel des Landesverbandes in Gold ausgezeichnet.

Als Freundin der Feuerwehr wurde in diesem Jahr Lisa Busch geehrt. Durch ihr besonderes Engagement in der Stadtverwaltung war eine sehr gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand möglich.

Befördert wurde zum Feuerwehrmann:
Tim Fischer
Paul Philipp Kröske
Lucas Ole Michel
Christian Ruhs
Paale Stübe

Befördert wurden zum Oberfeuerwehrmann:
Pascal Behrens
Steffen Drewes
Michael Schatz

Befördert wurden zum Hauptfeuerwehrmann:
Heiko Kleine

Befördert wurde zum Oberlöschmeister
Juliane Schwanbeck

Ehrennadel des Landesverbandes in Gold
Steffen Kriebel

20 Jahre Dienstzeit
Tina-Maria Capito

30 Jahre Dienstzeit
Christian Gläser

Für besondere Leistungen im Jahr 2020 wurde Tim Schwanbeck geehrt.



Bilder


Florian Weidt wurde zum stellv. Wehrführer gewählt - Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 Kamerad Steffen Kriebel wird mit der Ehrennadel des LFV in Gold geehrt - Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 Bürgermeister Jochen Arenz bei seinem Grußwort - Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 


Fotogalerie



Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020  18.06.2021  


« vorheriger Artikel «
Ganztagsausbildung Maschinisten - 16.06.2021
 








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2021 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren