Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
8. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 11.01.2020 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Mittwoch, der 04.08.2021  

Ganztagsausbildung Maschinisten

Mittwoch, 16.06.2021 | 20:03  


Durch die Corona bedingte Dienstunterbrechung in den letzten Monaten, konnten die Maschinisten auch nicht mit der Technik üben. Passend dazu fand am 12. Juni eine Ganztagsausbildung für die Maschinisten statt, um die Handhabung und den Umgang aufzufrischen.

Zu Beginn der Ausbildung gab es eine Einweisung in den neubeschafften 5000 Liter Faltbehälter, dieser dient als Pufferbehälter um z.B. bei einem notwendigen Pendelverkehr von Tanklöschfahrzeugen, einen Vorrat an Löschwasser bereitzustellen.
An insgesamt 3 Station wurde am Vormittag wissen abgefragt. So galt es u.a. die Seilwinde des RW2-Kran in Betrieb zu nehmen. An einer weiteren Station wurden die vorhanden Feuerlöschkreiselpumpen erläutert und in Betrieb genommen. An der dritten Station konnte im Selbststudium der Umgang mit der Drehleiter gefestigt werden.

Nach einem stärkenden Mittag vom Grill, das unser Ehrenmitglied Holger zauberte, ging es zu einem Parcours durch das Stadtgebiet. Da die Kamerad*innen zu jeder Tages und Nachtzeit ihr Fahrzeug beherrschen und die Größe einschätzen sollen, ging es für alle durch ausgewählte, teilweise recht enge Straßen.

Nach einer Auswertung des Tages konnte diese Ausbildungseinheit erfolgreich beendet werden.



Bilder


Ganztagsausbildung Maschinisten Ganztagsausbildung Maschinisten Ganztagsausbildung Maschinisten 


Fotogalerie



Ganztagsausbildung Maschinisten 2021 Ganztagsausbildung Maschinisten 2021  12.06.2021  


« vorheriger Artikel «
Einladung Mitgliederversammlung Förderverein - 29.05.2021
» nächster Artikel »
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 - 19.06.2021








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2021 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren