Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
140 Jahre Freiwillige Feuerwehr - 22.04.2022 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Sonntag, der 03.07.2022  

Übung Dekontamination mit THW

Mittwoch, 13.04.2022 | 12:16  


Am vergangenen Samstag hatte der THW Ortsverband Bad Doberan, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan zu einer Ölwehrübung eingeladen. Übungsziel war die fachgerechte Reinigung der Helfer des THW nach einem Ölschadenereignis.

Nach einem gemeinsamen Frühstück begaben sich die Einheiten auf den Waldparkplatz in das Seebad Heiligendamm. Dort wurde von uns eine Dekontaminationsstrecke der Stufe 3 aufgebaut und eine netzunabhängige Trinkwasserversorgung der Anlage errichtet. Nachdem die Anlagen des THW und der Feuerwehr vollständig errichtet waren, wurden mehrere Helfer durch die Anlage geschickt.

Vielen Dank an den THW OV Bad Doberan für diese Einladung und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.



Bilder


Übung Dekontamination mit THW Übung Dekontamination mit THW Übung Dekontamination mit THW 


Fotogalerie



Übung Dekontamination THW Übung Dekontamination THW  09.04.2022  


« vorheriger Artikel «
Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 - 27.02.2022
» nächster Artikel »
Tag der offenen Tür - 14.04.2022








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2022 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren