Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
140 Jahre Freiwillige Feuerwehr - 22.04.2022 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Freitag, der 19.08.2022  

Starkregen

Montag, 04.07.2022 | 08:47  


Am 27. Juni kam es zu einem kurzen, aber intensiven Regenschauer über dem Stadtgebiet. Gegen 18:45 Uhr wurden wir zu einem ersten Wasserschaden in den Nettelbruch alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit wurden mehrere Einsatzorte im Stadtgebiet in der Rettungsleitstelle gemeldet. Das Einsatzstichwort wurde daraufhin auf HG – Hilfeleistung groß angehoben, und somit Vollalarm für alle Einsatzkräfte der Münsterstadt ausgelöst.

Der Einsatzleitwagen wurde umgehend besetzt, so dass die Rettungsleitstelle die einlaufenden Einsatzstellen digital übertragen konnte und die Kommunikation in einem gesonderten Digitalfunkgruppe stattfinden konnte. Die Einsatzstellen wurden priorisiert abgearbeitet. An einigen Einsatzstellen konnte das Wasser wieder schnell abfließen, bei anderen war die Unterstützung mit unseren Tauchpumpen gefragt.

Den größten Schaden hinterließ der Regen in einer Schule in der Thünenstraße. Dort wurde ein Wasserschaden und zugleich die Auslösung der Brandmeldeanlage gemeldet. Es konnte ein größerer Wasserschaden festgestellt werden, der für einen Kurzschluss in der Brandmeldeanlage sorgte. Das komplette Gebäude wurde daraufhin stromlos geschaltet.



Bilder


Starkregen Starkregen 


« vorheriger Artikel «
Ausbildung / Übung Dekontamination von Verletzten erfolgreich durchgeführt - 19.05.2022
» nächster Artikel »
Kartenverkauf - Feuerwehrball - 07.07.2022








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2022 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren