Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Doberan
6. Bad Doberaner Tannenbaumverbrennen - 13.01.2018 - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Samstag, der 16.12.2017  

Einsatzbericht 120 - 2006


Einsatznummer: 120 - 2006
Datum: 20.10.2006
Wochentag: Freitag
Alarmzeit: 16:10
Einsatzdauer: 90 min
Einsatzart: TH Kraftstoffaustritt 
 
 Brandeinsatz
 Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kühlungsborn, Grüner Weg
Einsatzinfo: Gegen 16:10 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Bad Doberan alarmiert. In Kühlungsborn war ein LKW beim Abbiegen in den Grünen Weg, auf die Seite gestürzt und verlor nun größere Menge Diesel aus seinem Fahrzeugtank. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Kühlungsborn ließ daraufhin die Feuerwehr Bad Doberan mit ihrer Spezialtechnik alarmieren. Bereits kurze Zeit später machten sich Gerätewagen Gefahrgut, Tanklöschfahrzeug 16/25 und der Rüstwagen 2 Kran, auf den Weg in das Ostseebad Kühlungsborn. An der Einsatzstelle hatten die Kameraden der Feuerwehr Kühlungsborn bereits damit begonnen das weitere Auslaufen des Kraftstoffes zu verhindern. Dann wurde, mit Hilfe der Handmembranpumpe, der restliche Kraftstoff in Spezialbehälter umgefüllt.
Der Einsatz konnte nach 90 Minuten für die Feuerwehr Bad Doberan beendet werden, insgesamt waren 11 Kameraden im Einsatz und weitere 9 am Gerätehaus in Bereitschaft.
Fahrzeuge:  TLF 16/25
 RW2-Kran
 GWG 2

Einsatzbilder:
   
   
  

« vorheriger Einsatz «
119 - 2006, Brand Unklar
» nächster Einsatz »
121 - 2006, Brand PKW

Hinweis zu den Einsatzberichten:

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan weist ausdrücklich darauf hin, dass die hier zu findenden Informationen, aus Sicht der Feuerwehr Bad Doberan geschrieben sind. Es wird keine Haftung für die Texte und Aussagen übernommen.

Alle Informationen sind OHNE GEWÄHR!


Bilder von Einsätzen

Einsatzbilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen es zulässt. Veröffentlichte Bilder sollen auf der einen Seite zum Nachdenken anregen, auf der anderen Seite dienen sie der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. Bitte haben sie dafür Verständnis, das nicht jeder Einsatz dokumentiert werden kann.







Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 
 

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
Kontaktformular Ärtzlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2017 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.