Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
      Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
Kinderfeuerwehr - Dobbis Löschkinder - Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan
 
       
 
   Donnerstag, der 25.04.2024  

140 Jahre – Tag der offenen Tür

Samstag, 23.04.2022 | 19:11  


Am 23. April fand auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan, ein Tag der offenen Tür anlässlich des 140 Jubiläums, statt. Eingeläutet wurde der Tag durch einen Festumzug durch das Stadtgebiet. Fast 50 moderne und historische Löschfahrzeuge fuhren in einem Korso durch die Gemeinde.

Wieder eingetroffen am Gerätehaus, wurde der Tag durch den stellv. Wehrführer Florian Weidt und Bürgermeister Jochen Arenz eröffnet. Die Begrüßung wurde ebenfalls genutzt um die Kameraden Florian Weidt und Dirk Block für ihre 25-jährige Mitgliedschaft zu ehren.

Den Tag über gab es viele Attraktion für die großen und kleinen Besucher. So konnte man sich unter anderen im Zielspritzen und dem Umgang eines Feuerlöschers vertraut machen. Einen Blick in die Chronik und auf Modellautos werfen oder sich das Gesicht schminken lassen. Die Bundespolizei war mit einem Stand vertreten und die Helfer des Technischen Hilfswerk zeigten ebenfalls ihre umfangreiche Technik auf dem Gelände.

Bei insgesamt 4 Schauvorführungen konnten die Besucher einen kleinen Blick auf die Arbeit der ehrenamtlichen Retter werfen. Die Jugendfeuerwehr zeigte einen Löschangriff. Die aktiven zeigten eine Vorführung der Technische Hilfeleistung, bei dem eine Person unter einem Betonträger verschüttet war. Außerdem wurde ein Wohnungsbrand simuliert. Auf der Übungswiese gab es eine Fettexplosion zu bestaunen.

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer, die umliegenden und beteiligten Feuerwehren, die Bundespolizei, das Technische Hilfswerk und alle die wir hier vergessen haben! Ihr habt uns einen unvergesslichen Tag bereitet.



Bilder


140 Jahre – Tag der offenen Tür 140 Jahre – Tag der offenen Tür 140 Jahre – Tag der offenen Tür 


Fotogalerie



140 Jahre - Tag der offenen Tür 140 Jahre - Tag der offenen Tür  23.04.2022  

140 Jahre - Festumzug 140 Jahre - Festumzug  23.04.2022  


« vorheriger Artikel «
140 Jahre – Festempfang - 22.04.2022
» nächster Artikel »
Ausbildung / Übung Dekontamination von Verletzten erfolgreich durchgeführt - 19.05.2022








Mecklenburg-Vorpommern

Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan auf facebook

Fox112 Verwaltung - Landkreis Rostock



 

   DATENSCHUTZHINWEIS

   IMPRESSUM

Kontakt

Notfallnummern

Thünenhof 2 Feuerwehr: 112  
18209 Bad Doberan Rettungsdienst: 112  
038203 / 62495 Polizei: 110  
mail@feuerwehr-baddoberan.de Giftnotrufzentrale: 0361 / 730730  
weitere Kontakte Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117  
    weitere Notfallnummern...

 
© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Bad Doberan. Alle Texte, Bilder und Logos unterliegen dem Urheberrecht.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren